Kaltakquise Skript für Cold Calling.
3 Tipps zum Leitfaden schreiben!
kurzes und gutes Skript für Telesales.
Einleitung
Die telefonische Akquise kann sehr herausfordern sein. Vor Allem wenn man noch keinerlei Erfahrungen im Telesales Vertrieb gemacht hat. Genau deswegen haben wir uns die Zeit genommen einen kleinen Guide für Sie zu schreiben, mit dem es Ihnen super einfach fallen wird Ihr erstes Skript selbst zu verfassen.
1. Zeit sparen beim Cold Calling!
Wichtig ist es, dem potenziellen Kunden auf der anderen Leitung möglichst wenig Zeit zu stehlen! Kommen Sie deshalb gleich zum Punkt. Wer bin ich? Weshalb rufe ich an? Was möchte ich? Keiner mag es wenn Jemand um den heißen Brei redet und auch Entscheider sind diesbezüglich keine Ausnahme. Schreiben Sie Ihr Skript so, dass Sie Ihre Dienstleistung in möglichst einfachen und kurzen Worten beschreiben können. Der Kunde soll schließlich sofort den Mehrwert Ihrer Dienstleistung verstehen. Sie wissen nicht, wie Sie Ihre Dienstleistung formulieren sollen, um mehr Interessenten zu gewinnen? Sprechen Sie unverbindlich mit unserem Sprachwissenschaftler.
2. Authentisches Telefonakquise Skript
Seien Sie Sie selbst! Nichts ist schlimmer als Jemandem dabei zu zusehen- bzw. in unserem Falle dabei zu zuhören- wie er versucht Jemanden zu spielen, der er nicht ist. Genauso ist es auch im Vertrieb! Schreiben Sie Ihren Leitfaden in Ihren Worten, so können Sie auch mal reagieren, wenn Sie aus dem Leitfaden fallen. Des Weiteren macht es einen auch viel sympathischer. Gehen Sie besonders auf Ihre Stärken ein! Strahlen Sie, in dem Sie Ihre Alleinstellungsmerkmale hervorheben. Sie wissen nicht wie Sie Ihre Vorteile authentisch rüberbringen können? Sprechen Sie mit unserem Sprach- und Kommunikationswissenschaftler.
3. Die richtige Ansprache für Cold Calling.
Heben Sie in ihrer Ansprache den Mehrwert ihrer Dienstleistung hervor und erläutern Sie anhand von Beispielen wie Ihr Produkt das Leben Ihres Kunden verbessert. In unserem Falle ist es z. B. dadurch dass unser Kunde sich nicht mehr um Kaltakquise kümmern müssen und ihre Zeit anderswo investieren können. Während der Vertrieb immer weiter läuft! Das klingt auch für Sie spannend? Lassen Sie uns sprechen.
Telefonleitfaden runterladen
Du weißt immernoch nicht wie du einen Telefonleitfaden für dein Unternehmen schreiben sollst? Klicke hier um dir einen Leitfaden für Online Marketing herunterzuladen.
Easy Contacts unterstützt Sie professionell, schnell und erfolgreich mit telefonischer Kaltakquise.
Starker Vertrieb Für starke Kunden
Als namhaftes Unternehmen braucht man kontinuierlich neue Kunden. Ein laufendes Unternehmen kann es sich nicht leisten keine Neukundenkontakte zu generieren. Bestandskunden sind zwar schön und gut, das wirkliche Geld sind aber die Neukunden.
Es gibt noch so viele Menschen die Ihr Angebot nicht kennen! Aber genau jetzt, brauchen genau diese, das was Sie anzubieten haben! Lassen Sie uns diese für Sie kontaktieren.
Nichts ist effektiver um sich gegen die ganzen Marktschreier durchsetzen, als persönlich mit seiner Zielgruppe zu sprechen. Durch telefonische Akquise haben Sie einen Sympathievorteil, welche Ihnen keine andere Werbung bringen kann, da Sie eine persönliche Beziehung zum Kunden aufbauen. Dies macht den Verkauf natürlich deutlich einfacher! Abgesehen davon profitieren Sie bei telefonischer Kaltakquise auch von dem Feedback das Sie erhalten. So können Sie Ihr Angebot optimieren und interessanter für Ihre Kunden gestalten. Viele Unternehmen nutzen Telemarketing auch um Ihre Bekanntheit zu steigern und sich bei den Unternehmen vorstellig machen. Schließlich ist jeder Anruf eine Impression!
Jedes Unternehmen ist anders und so verhält es sich auch mit dem Vertrieb für Ihre Produkte und Dienstleistungen. Dafür braucht man Profis! Unsere Experten sind in den verschiedensten Bereich auf den Verkauf versiert und können auch für Sie erfolgreich Neukunden gewinnen.